Privacy Policy

This website is based on html and is operated in such a way, that the publisher cannot access and store personal data of the visitors, except for the anonymized "GoogleAnalytics" application, which runs on this website. You find the "GoogleAnalytics Privacy Policy" declaration below.

Web server world4you.com:
For details regarding the privacy policy of the web server world4you.com on which this site is hosted please refer to: https://www.world4you.com/faq/de/dsgvo.html (german).
Here is an excerpt on amount, kind and time period of the personal data storage (please note: the website publisher has no access to this data which is only stored by the web-server):
What kind of personal data is stored by the web server?
The web server generates  log files which contain data about: the accessed page (URL), the browser and browser version, the system software, the reference URL, hostname, IP address, the time of access.
How long is this data stored? The data is stored for 14 days.
Server location:
The world4you servers are situated in Linz and Vienna (Austria). All data are stored here according to the General Data Protection Regulation.

Information on and deletion of stored personal data:
The website visitor can request one free data storage information confirmation about his/her personal data that are stored by the web server. He/She can also request the deletion, correction or the blocking of their data, if the last visit happened within the last 14 days. In this case please contact the publisher using the email above.


Google Analytics Privacy Policy

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc.("Google"). Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. In case of activation of the IP anonymization, Google will truncate/anonymize the last octet of the IP address for Member States of the European Union as well as for other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases, the full IP address is sent to and shortened by Google servers in the USA. On behalf of the website provider Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage to the website provider. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser. However, please note that if you do this, you may not be able to use the full functionality of this website. Furthermore you can prevent Google’s collection and use of data (cookies and IP address) by downloading and installing the browser plug-in available under https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en-GB. Further information concerning the terms and conditions of use and data privacy can be found at http://www.google.com/analytics/terms/gb.html or at http://www.google.com/intl/en/policies/privacy/. Please note that on this website, Google Analytics code is supplemented by "gat._anonymizeIp();" to ensure an anonymized collection of IP addresses (so called IP-masking). Your data is stored for 14 months.

Datenschutzerklrung


Diese Seite ist als klassische Html-Seite programmiert und wird so betrieben, dass keine personenbezogenen Daten durch die Betreiberin selbst erfasst oder gespeichert noch eingesehen werden können. Ausgenommen ist die Anwendung "GoogleAnalytics"- anonymisiert, deren Datenschutzbestimmungen eigens weiter unten aufgelistet sind.

Webserver: world4you.com:
Bzgl. der Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Webserver (world4you.com) auf dem diese Seite betrieben wird, wenden Sie sich bitte an https://www.world4you.com/faq/de/dsgvo.html.
Hier ein Auszug der wichtigsten vom Webserver erfassten Daten (Anm. diese Daten werden ausschlie▀lich vom Webserver verarbeitet und gespeichtert, die Webseitenbetreiberin hat darauf KEINEN Zugriff):
Welche personenbezogenen Daten werden gespeichert bzw. protokolliert der Webserver:
Die Webserver erzeugen Logfiles, welche folgende Informationen beinhalten: die aufgerufene Seite (URL), den Browser bzw. die Browserversion, das verwendete Betriebssystem, die Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), Hostname und IP-Adresse des zugreifenden Rechners, die Uhrzeit der Serveranfrage.
Wie lange werden Webserver Logfiles gespeichert?
Aus Gründen der Betriebssicherheit, zur Erstellung der Zugriffsstatistik usw. werden Webserver-Logfiles erstellt. Diese Logdateien werden mit Umsetzung der DSGVO zwei Wochen lang gespeichert.
Serverstandort:
Die world4you-Server befinden sich in den Rechenzentren in Linz und Wien (österreich). Sämtliche Daten, einschlie▀lich der World4You Cloud werden in diesen Rechenzentren gespeichert und DSGVO-konform behandelt.

Auskunft, Löschung der gespeicherten Daten:
Der Nutzer/die Nutzerin hat das Recht auf eine unentgeltliche Auskunft über seine gespeicherten personenbezogenen Daten, sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten beim Webserver, sofern diese innerhalb der 14 Tage seit der Nutzung liegen. Hierzu kann sich der Nutzer/die Nutzerin unter der im Impressum angegebenen Emailadresse an die Betreiberin wenden.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht smtliche Funktionen dieser Website vollumfnglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter http://www.google.de/policies/privacy/. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Webseite Google Analytics um den Code "gat._anonymizeIp();" erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten. Ihre Daten werden nach 14 Monaten gelöscht.